Im letzten Artikel habe ich euch von meiner Idee erzählt, Lektüreideen für den Deutschunterricht zu sammeln und ich hoffe, dass diese bei euch Anklang findet und ihr schon fleißig Steckbriefe ausfüllt, um die Datenbank zu bereichern! 🙂

Weil es gerade bei der Arbeit mit Literatur so viele tolle Möglichkeiten gibt, methodische Akzente zu setzen und die Lektüresequenz zu etwas Besonderem zu machen, man aber gar nicht alle auf einmal im Blick behalten kann, habe ich meine Übersicht über die Methodenvielfalt in eine Coogle-Mind Map importiert, sodass ich sie nun auch hier an dieser Stelle präsentieren kann:

Sehr gerne ergänze ich die Mind Map und auch diese Linkübersicht um weitere Linktipps oder Methoden. Schreibe dafür einfach einen Kommentar oder eine E-Mail an diefraumitdemdromedar[@]gmail.com. Da die Mind Map öffentlich ist, kann sie auch in einen Coggle-Account kopiert und dort bearbeitet werden - mehr würde ich mich aber darüber freuen, dich als Bearbeiter hinzuzufügen. Auch dafür genügt eine kurze Nachricht mit deinem Google/Coggle-Account!

Quellen & Weiterführende Links zur Lektürearbeit

 


Creative Commons LizenzvertragWie für alle Beiträge dieses Blogs gilt: Die Frau mit dem Dromedar von Kristina W. ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

Kommentar verfassen