Die wichtigsten Ressourcen auf diefraumitdemdromedar.de haben natürlich einen eigenen Beitrag bekommen, da ich nach einigen frustrierenden Erfahrungen mit Materialdownloads auf einschlägigen Portalen der Meinung bin, dass es durchaus Sinn macht, nicht einfach nur mit PDFs um sich zu werfen, sondern den Leser:innen zumindest die Möglichkeit zu geben, sich mit ein paar Gedanken zur Konzeption und zum Unterrichtseinsatz auseinanderzusetzen.

Wenn du einfach nur mal stöbern möchtest, kannst du dich auch mal im hauseigenen Cloudspeicher, dem „Dromedar-Drive“ (externer Link zu Google Drive), umsehen. Hier sind auch einzelne Materialien zu finden, die mir zu langweilig (Bewertungsbögen) oder zu spezifisch (regionalgeschichtliche Rallyes zum Pompejanum in Aschaffenburg oder zum Römermuseum in Obernburg) erschienen, als dass ich darüber einen eigenen Beitrag geschrieben hätte.