Ressourcen

Inhalt

  1. Hinweise zum Urheberrecht
  2. FAQ
  3. Noch mehr Ressourcen (als es auf dem Blog und dem LMS gibt)
  4. Blog-Content nach Fächern sortiert

Hinweise zum Urheberrecht

Vielleicht ist dir am Ende der meisten Beiträge der Absatz aufgefallen, mit dem ich meine Materialien als OER kennzeichne:

Was es damit auf sich hat und wie sich die Frage „Darf ich das benutzen?“ beantworten lässt, erkläre ich dir in den FAQs:

Noch mehr Ressourcen

Hinweis: Wenn du eine veränderbare Datei (.pptx/.docx) herunterlädst, solltest du zwei Dinge beachten:

  • Ich erstelle meine Materialien mit Microsoft 365, weswegen es bei der Verwendung anderer Office-Programme zu Darstellungsfehlern kommen kann.
  • Für die meisten Dateien werden für die korrekte Darstellung Fonts benötigt. Deren Namen kannst du sehen, wenn du das jeweilige Textfeld anklickst. Ich lade sie für gewöhnlich auf dafont.com herunter.

Deutsch

Strategieblatt zur Kommasetzung „Give me five“
Advance Organizer zur Vorgangsbeschreibung/Verfassen von Rezepten

Download via canva.com

Materialien zur Produktion einer Wissenschaftssendung im Stil von MaiThinkX
Übersichtsblatt „Erörtern im Anschluss an einen Text mit der AnKER-Methode“
Arbeitsblatt „Wie finde ich vertrauenswürdige Informationen mit Kindersuchmaschinen?“

Der Blog nach Fächern/Themen sortiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner